Toronto

Gallery
Info
Comments
  • Dank dem Jetlag waren wir an unserem 2. Tag in Toronto bereits früh auf den Beinen. Da es noch kälter geworden ist (man glaubt es kaum), haben wir unsere Thermowäsche montiert und sind los gezogen. Doch es hat nichts gebracht, bereits nach den ersten 100 Metern waren wir durch gefroren, so suchten wir uns ein Café zum Frühstücken und auftauen. Frisch gestärkt stand als erstes die Hockey Hall of Fame auf dem Programm. Christi war schon ganz aufgeregt 😉 mit leuchtenden Augen führte er mich durch die Hallen mit Bildern, Beiträgen, Hockeyausrüstungen und dem Stanley Cup. Anschliessend besuchten wir den CN Tower. Die Aussicht war gewaltig und das erste Mal konnten wir das Ausmass der Kälte bestaunen. Der angrenzende See war bis zu den Inseln zu gefroren, etliche Schiffe steckten im Eis fest. Nach einem Rundgang zum Hafengebiet tauten wir beim Abendessen wieder auf, um uns nachher in die wohlige Wärme unseres Zimmers zu verkriechen.
    An unserem letzten Tag in Toronto besuchten wir den Distillery District, erkundeten die Umgebung und gingen auf einer Natureisbahn eislaufen. Viele grosse Zentren sind unterirdisch miteinander verbunden, was bei den kalten Temperaturen sehr praktisch war 🙂 Am Abend besuchten wir das NBA Spiel Toronto gegen Atlanta. Ein riesen Spektakel mit Musik, Feuerwerk, Tanzwettkampf, Pausenspielen und vielem mehr, irgendwann dazwischen wurde auch noch Basketball gespielt 😉

  • Leave a Reply

    Your email address will not be published.