La Paz

Gallery
Info
1 Comment
  • Um 6.35 Uhr kamen wir in La Paz El Alto auf 4000 M.ü.M an. Bei der Bushaltestelle eingetroffen, wurden wir kurzerhand in einen kleinen 9-Plätzer gesteckt und los gings. Keine Ahnung ob wir richtig waren sassen wir zwischen lauter Bolivianern und fuhren auf der holprigen Strasse ins Tal. Alles hat wunderbar funktioniert und wir wurden im Zentrum ausgeladen. Unser Hostel war schnell gefunden und unser Zimmer war auch schon bezugsfertig. Den Höhenunterschied merkten wir zum Glück nur ein bisschen beim aufwärts Laufen. Nach dem Frühstück suchten wir uns ein Taxi um ins Valle de la Luna zu gehen. Dieses Mondtal war sehr eindrücklich, den Rest vom Tag verbrachten wir damit durch die Strassen von la Paz zu schlendern. Immer wieder beeindruckte uns das Gewimmel der Minibustaxis, Autos und den normalen Taxis. Dazu kommt, dass bei den Minibustaxis immer eine Person aus dem Wagen schreit wohin die Fahrt geht. Die kleinen Stände an den Strassenränder verkauften fast alles und natürlich gibt es auch reichlich traditionelle Läden. Am 2. Tag begaben wir uns auf die Suche nach dem berühmten Hexenmarkt, irgendwie haben wir den aber verfehlt. Dafür sind wir auf eine kleine Erhebung spaziert von der man eine tolle Aussicht hat. Wir wollten durch den Markt zurück schlendern doch alle Stände waren zugedeckt. Um 18.00 liefen wir zum Busbahnhof um unseren Nachtbus nach Uyuni zu erwischen. Wir waren 11 Stunden auf nicht geteerten Strassen unterwegs, dementsprechend holprig und schlafarm verlief die Nacht.

  • One thought on “La Paz

    1. Schön wieder ein paar Foto’s zu sehn und auch zu sehn, dass es euch gut geht. Das Mondtal sieht recht speziell aus. La Paz hat trotz der Grösse noch den typischen Anden Charakter, super !

    Leave a Reply

    Your email address will not be published.