Cusco

Gallery
Info
Comments
  • Nach einer langen Busfahrt (17h) trafen wir endlich in Cusco ein. Von unserem Zimmer aus hatten wir eine wunderschöne Aussicht über die Dächer der Stadt. Nachdem wir die charmante Stadt mit ihren Parks und Gässchen selber etwas erkundet hatten, nahmen wir am nächsten Tag an einer free walking Tour teil. Unser Guide war sehr gut informiert und konnte uns spannende Geschichten über die Inkas und über Peru erzählen. Den Abend liessen wir in einer Bar bei gemütlicher Livemusik und einem Bierchen ausklingen. Am letzten Tag stimmten wir uns schon auf den Inka Trail ein und unternahmen einen Spaziergang auf den Berg mit dem Cristo Blanco. Die Aussicht war wunderbar und ganz in der Nähe gab es die Ruinen eines Inka Mondtempels zu erkunden. Nach einigen Besorgungen gingen wir schlussendlich früh zu Bett.

  • Leave a Reply

    Your email address will not be published.