Puno

Gallery
Info
Comments
  • Nach unserer abenteuerlichen Bike Tour stand uns ein ruhiger Tag bevor. Mit dem Bus verliessen wir La Paz und fuhren über die Grenze nach Peru. Neben dem langen Anstehen beim Zoll merkten wir vor allem den Unterschied der Strassen. So sind diese im Gegensatz zu den bolivianischen Strassen sogar geteert, was die Busfahrt angenehm ruhig machte. Kaum in Puno angekommen ging es auch gleich weiter, mit dem Boot fuhren wir auf den Titikaka See zu den schwimmenden Inseln. Diese Inseln sind alle so aus einer Art Schilf hergestellt, noch heute leben dort einige Peruaner. Zurück am Festland genossen wir unseren ersten Pisco Sauer und besuchten mit unserem sehr netten Hostel Besitzer ein traditionelles Musikfest.
    Am nächsten Morgen wurden wir abgeholt um unseren Bus zu erwischen. Der Taxifahrer streckte uns 2 neue Busbillette entgegen und wollte dafür das andere haben, welches wir am Vortag gekauft hatten. Mit unseren guten Spanisch Kenntnissen und seinen nicht vorhandenen Englisch Kenntnissen war das eine tiefgründige Unterhaltung wo niemand so recht verstand was nun eigentlich los ist 🙂 Schliesslich beim Busbahnhof angekommen rannte ich (die Zeit drängte langsam…) zum Schalter, doch dort war natürlich niemand. Die nette Dame vom Schalter nebenan erklärte mir dann, dass die Gesellschaft bei der wir die Tickets gekauft haben gar nicht nach Arequipa fährt und wir deshalb das andere Ticket nehmen müssen. Weshalb der andere mir das Billet verkauft hat, wusste sie auch nicht so genau 🙂 Da dies nun auch geklärt war spurteten wir durch den Busbahnhof und erwischten gerade noch den Bus nach Arequipa.

  • Leave a Reply

    Your email address will not be published.