New York

Gallery
Info
1 Comment
  • Mit mehr als 2 Stunden Verspätung und einem Zug Aufgabelungsmanöver (ein anderer Zug konnte nicht mehr weiter fahren, so wurde er an unseren angedockt) kamen wir endlich in New York Penn Station an. Mit der U-Bahn waren wir schnell beim Hotel. Im nahe gelegenen Restaurant fein gegessen, aus versehen eine private studenten Party besucht und schon war unser erster Abend vorbei. Am nächsten Morgen stand Sightseeing auf dem Plan. Zuerst fuhren wir zum Empire State Building, die Aussicht auf Manhatten ist gewaltig! Von dort schlenderten wir gemütlich zum Time Square. Dieser Platz ist wahnsinnig! Riesige Werbeplakate, Leuchtreklamen und ein Gewimmel von Menschen und rundherum ein immenser Shop nach dem anderen. Z.B. haben wir einen 3 Stöckigen Laden nur über M&Ms gesehen. Am nächsten Tag nahmen wir uns Manhatten Downtown vor. Mit der U-Bahn fuhren wir zum Battery Park wo das Schiff mach Liberty Island fährt. Nach unzähligen Sicherheitskontrollen wie am Flughafen, waren wir Richtung Freiheitsstatue unterwegs. Der Anblick war eindrücklich und eine sehr motivierte Audioführerin erzählte uns die Geschichte der Statue. Zurück auf dem Festland liefen wir durch den Finanzdistrikt und besuchten die Memorial pools von 9/11. Der dritte Tag verbrachten wir zu einem grossen Teil im riesigen National History Museum abgerundet mit einem Spaziergang durch den Central Park und einem weiteren Besuch beim Time Square. Der letzte Tag verlief sehr ruhig. Highlight war ganz klar die Central Station, die wir auf dem Weg zum Flughafen gekreuzt haben. Über Miami geht es nun nach la Paz Bolivien.

  • One thought on “New York

    Leave a Reply

    Your email address will not be published.