Colca Canyon

Gallery
Info
1 Comment
  • Viel zu früh (um 3) mussten wir für unseren 2 tätigen Trekkingausflug bereit sein. Mit dem Bus fuhren wir ins Dörfchen Chevay wo es Frühstück gab, weiter fuhren wir zum Cruz del Condor um diese riesigen Vögel im Flug zu sehen. Wir hatten Glück und konnten einige beobachten. Anschliessend war der gemütliche Teil fertig, von nun an ging es zu Fuss weiter. Bei Sonnenschein marschierten wir also 3 Stunden in den Canyon runter. Dann gab es eine Mittagspause in der sich das Wetter schlagartig änderte, dunkle Wolken zogen auf und es donnerte, unsere tollen Regenschütze lagen natürlich im Hostel in Arequipa… Zum Glück hielt sich der Regen etwas zurück und wir durften noch eine Weile trocken durch die wunderschön Landschaft wandern. Als der Regen dann doch kam konnten wir in einem kleinen Laden Ponchos kaufen 🙂 nach weiteren 3.5 Stunden zu Fuße erreichten wir die Oase in der sich unsere Unterkunft befand. In den einfachen Bungalows mit hauseigenem Baby Alpaca verbrachten wir einen gemütlichen Abend mit unserer Trekkinggruppe. Am nächsten Morgen starteten wir um 5 Uhr, ohne Frühstück, zu unserem 3 stündigen Aufstieg. Mit müden Beinen (zumindest ich….) kamen wir oben an und freuten uns riesig aufs kommende Frühstück 🙂 anschliessend war der Rest des Trips nicht mehr so anstrengend, mit dem Bus fuhren wir zurück nach Arequipa und machten unterwegs noch einige “Touristenstops”. Zurück in Arequipa gingen wir noch alle gemeinsam Abendessen.

  • One thought on “Colca Canyon

    Leave a Reply

    Your email address will not be published.