Big Island Hawaii

Gallery
Info
3 Comments
  • Kaum in der Luft, sind wir bereits wieder im Landeanflug auf Big Island, anschliessend haben wir unser monströses Auto in Empfang genommen und schon waren wir unterwegs zu unserem Condo. Den angefagenen Tag beendeten wir mit einer ersten Schnorcheltour beim Two Step, als wir dort ankamen wurden wir von etwa 6 hüpfenden und springenden Delfinen begrüsst 🙂 Am nächsten Tag machten wir einen Ausflug zum Vulkan Nationalpark um den aktiven Vulkan von Big Island zu bestaunen. Auf dem Rückweg machten wir am Black Sand Beach halt, wo wir das Glück hatten einige Wasserschildkröten beim Ausruhen zu beobachten. Da die Wellen immer noch nicht so recht kommen wollten, haben wir auch am dritten Tag ein alternativ Programm auf die Beine gestellt. In der Kealakeku Bay oder auch Cooks Bay mieteten wir Kanus und paddelten zu den Korallenriffen zum Schnorcheln. Dann endlich gab es bei uns Wellen und so konnten wir die nächsten paar Tage bei uns in der Nähe surfen 🙂 Um etwas Abwechslung zu haben fuhren wir einmal zum Pine Tree Beach von wo wir nach einer windigen Surfrunde zum Hapuna Sandstrand fuhren um etwas auszuspannen. Als eine klare Nacht angesagt wurde nutzten wir die Gelegenheit um nach dem Surfen auf den Mauna Kea zu fahren um dort Sterne zu beobachten. Zuerst sahen wir einen atemberaubenden Sonnenuntergang und nachher konnten wir beim Besucherzentrum des Astronomie Forschungszentrums durch verschiedene Teleskope schauen und Sterne, Nebel und Planeten beobachten. Anschliessend gab es auch eine Tour über den Sternenhimmel mit den Sternbilder und deren Geschichten. Da wir auf 3000 Metern waren mussten wir nach langem wieder einmal die langen Hosen und Jacken hervor holen.
    An unserem letzten Tag mit Surfboards versuchten wir die Wellen noch auszukosten bevor wir den Tag gemütlich am Sandstrand von Kua Bay ausklingen liessen.
    Den letzten Tag verbrachten wir vor allem am Flughafen, da wir unser Auto schon am Morgen abgeben mussten aber erst am Nachmittag unseren Flug hatten. Zum Glück gab es dort ein Museum über die Raumfahrt, das Weltall und über einen berühmten Hawaiianischen Astronauten.

  • 3 thoughts on “Big Island Hawaii

    Leave a Reply

    Your email address will not be published.